• Experten seit 2001
  • Gratis Beratung
  • Kaufe mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • 7 Tage Kundenservice
  • Sicherer Shop

Häufige Fragen und falsche Kritik zu den Produkten Unabhängiger Partner von PM International / FitLine

FitLine  Nahrungsergänzung von PM International Österreich

Wir haben dir hier häufig gestellte Fragen sowie falsche Kritik zu den Produkten und unsere Antworten dazu zusammengestellt:

1. Worin liegt der Unterschied zu anderen Produkten und was ist das Nährstofftransportkonzept?

Viele Interessierte fragen sich, was der Unterschied der Produktlinie zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln oder Kosmetika auf dem Markt ist, und warum nun besser diese genutzt werden sollten. Diese Unterschiede sind tatsächlich auch nicht auf den ersten Blick und nicht an den Zutatenlisten zu erkennen. Menschen, die die Produkte selbst probieren, spüren den Unterschied jedoch meist sehr schnell. Trotz aller Erklärungen bleibt daher immer noch das Wichtigste, dass du die Produkte für mind. 3 Monate selbst testest, denn es zählt einzig allein deine Erfahrung und dein persönliches Gefühl!

Die entscheidende Kernkompetenz und das Alleinstellungsmerkmal, das die Produkte weltweit so erfolgreich und beliebt macht, ist das sogenannte Nährstofftransportkonzept. Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden - auf die Zellebene von innen und außen.

Das Nährstofftransportkonzept ist KEINE bestimmte Zutat, die du auf den Zutatenlisten findest! Es verbergen sich dahinter Technologien, die einzig und allein dem Hersteller zur Verfügung stehen, und die die Aufnahme von Nährstoffen unterstützen.

Selbstverständlich sind Qualitätskriterien wie GMP-Produktion und Prüfungen für die Kölner Liste® - auch äußerst selten bei anderen Herstellern zu finden. Neben dem Nährstofftransportkonzept gibt es weitere Besonderheiten: Weitere hoch innovative Technologien für die Aufbereitung von Nährstoffen oder wertgebenden Rohstoffen, für Herstellung und Zusammenstellung, spezifische Rezepturen etc.

Da diese durch über 70 Patente geschützt sind, sind sie einzigartig, teils dem übrigen Markt um Jahre voraus, und du kannst sie ausschließlich in dieser Produktlinie nutzen! Schließlich sind sie auch nicht von heute auf morgen entstanden, sondern resultieren aus kostenintensiver Forschung, Entwicklung und Innovation aus mehreren Jahrzehnten!

Wenn du irgendwo hörst, dass andere Hersteller auch solche Technologien nutzen würden (die dann seltsamerweise ähnlich heißen, wie das seit bereits 1993 existierende und geschützte "Nährstofftransportkonzept"), mag das sein, es sind dann aber nicht die gleichen. Entscheidend ist immer das, was du nachher wirklich als Nutzen hast, und nicht, was dir jemand erzählt. Die wenigsten Unternehmen haben die Möglichkeiten und Gelder für eine solche Forschungsarbeit, die hier permanent geleistet wird. Es gibt Gründe, warum z. B. weltweit Sportverbände und Profisportler ohne Sponsoring diese Produkte, und nicht die von bestimmten anderen Herstellern nutzen.

2. Die Produkte sind "zu teuer". Warum, und wie kann ich sie mir trotzdem leisten?

Die Produkte sind tatsächlich im Verhältnis zum Mehrwert, zur Innovation und Qualität etc. sehr günstig. Bereits ein Glas Orangensaft im Restaurant kostet heute schon mehr, als die komplette Tagesversorgung aus unserem Optimal-Set. Die Produktlinie richtet sich an Menschen, denen ihr Körper entsprechend etwas wert ist, und die das Beste auf dem Markt nutzen wollen.

All die unter dem 1. Punkt aufgeführten Faktoren wie Qualität, GMP-Produktion, unabhängige Prüfungen, dauerhafte Forschungen etc. kosten nicht unbeachtliche Summen Geld. Allein für die Produkt-Neuentwicklung von 2021 wurden 3 Mio. € investiert. Die Frage, ob so etwas eine Drogeriemarke, die ein Produkt für 2 € verkauft, auch tut, erübrigt sich sicher. Es ist deine Entscheidung, ob du das Geld an der richtigen Stelle investieren, oder an der falschen ausgeben möchtest. Die meisten Nutzer stellen nach kurzer Zeit fest, dass sie ihr wertvolles Geld zuvor oft falsch ausgegeben hatten, weil die scheinbar "billigen" Produkte keinen Mehrwert lieferten.

Auch haben wir schon oft Anbieter gesehen, die ihre Produkte deutlich teurer anbieten, die aber über diese Qualitätskriterien, Technologien und Innovationen nicht verfügen. Dies wird oft schnell deutlich, wenn du einmal alle Zutaten aus dem Optimal-Set auflistest, und diese bei anderen Herstellern, die sie meist nur in Einzelprodukten anbieten, neu zusammenrechnest! Da kommst du oft locker beim doppelten Preis an, hast jedoch immer noch nicht die einzigartigen Technologien wie das Nährstofftransportkonzept!

Das Gute ist, dass sich die Produkte jeder leisten kann, wenn er es will. Dafür sorgen hervorragende Möglichkeiten, die dir der Hersteller anbietet: wie Gutschriften für Kundenempfehlungen, Rabatte über Abos, oder gar das Partnerprogramm. Nicht viele Hersteller haben solche Angebote! Bei Fragen dazu kontaktiere uns einfach!

Wer dann immer noch meint, dass die Produkte zu teuer sind, muss die Kapseln und Pulver aus dem Supermarkt verwenden. ;-)

FitLine Kritik, Fragen und Antworten zu den Produkten

3. Wie schnell "nützen" mir die Produkte, wie lange kann ich sie nehmen und kann ich zu viele Nährstoffe aufnehmen?

Unsere Nährstoffprodukte sind für die dauerhafte, tägliche Einnahme konzipiert. Genauso, wie du auch täglich isst, kannst du sie täglich, langfristig verwenden. Darum heißen sie "Nahrungsergänzungsmittel". Sie sind dafür entwickelt, dich zu unterstützen, eventuelle Nährstoffdefizite täglich ideal auszugleichen. Nicht jedoch, um dir einmal für ein paar Wochen, wie eine Kur, große Nährstoffmengen zu liefern, damit du dann wieder ein Jahr "versorgt" bist.

Viele Nutzer haben jedoch anscheinend diese Vorstellung. Stell dir bitte vor, dass dein Körper bestimmte Nährstoffe systematisch, d. h. täglich benötigt. Denn die meisten können nicht lange gespeichert werden, verbrauchen sich ständig, teils sogar sehr schnell, und sie können auch nicht auf einmal in großen Mengen aufgenommen werden. Nach dem Prinzip, eine Art Vorrat anzulegen, von dem du dann ein Jahr zehrst. Du isst ja auch nicht in einer Woche für ein Jahr vor, oder? Unser Körper funktioniert so nicht. Darum sind Aussagen wie "meine Zellen sind jetzt erstmal wieder aufgefüllt" einfach ein Missverständnis.

Was ergibt sich daraus?

Die Produkte, die du bei uns bekommen kannst, sind keine Hochdosierungen, die dir von heute auf morgen sämtliche Nährstoffdefizite auffüllen. Biologisch gesehen ginge das auch gar nicht! Dein Körper hat eine bestimmte Kapazität für die Aufnahme von Nährstoffen und benötigt auch Zeit, sich entsprechend anzupassen, sie einzubauen, zu reparieren etc. Deine Nährstoffdepots sind ja auch nicht von heute auf morgen leer, sondern eventuelle Defizite entwickeln sich ja auch über eine lange Zeit. So benötigst du auch Zeit, eventuelle Mängel wieder aufzufüllen. Das ist ein Prozess, der täglich ein Stück weiter voranschreitet!

Durch die außergewöhnliche Qualität und die Technologien, auf denen die Produkte basieren, kannst du jedoch deutlich besser davon profitieren.

Hältst du dich an die Einnahmeempfehlungen, gibt es auch keine Überdosierungen, denn die Rezepturen sind auf einen ausgewogenen Tagesbedarf ausgerichtet.

4. Ich bin Veganer oder vertrage Gluten, Fruktose oder Laktose nicht - was kann ich nutzen?

Auch in solchen Situationen kannst du sehr viele unserer Produkte verwenden. Die meisten sind nämlich vegan, laktosefrei und glutenfrei. Einige Produkte enthalten kleinere Mengen an Fruktose. Am besten wäre, wenn du uns kontaktierst, damit wir herausfinden können, welche Produkte für dich überhaupt sinnvoll sind, und ob du diese dann nutzen kannst. Wir können dir auch Listen senden, in denen die Produkte nach diesen Kriterien sortiert sind!

5. Warum und wodurch sind die Nährstoffgetränke süß? Warum sind teils Zuckerarten enthalten?

Dies ist einer der häufigsten und dabei am meisten missverstandenen Kritikpunkte. Der Nutzen und daher die korrekte Beurteilung eines Nährstoffgetränks ergibt sich aus der Nährstoffdichte und aus der Aufnahmefähigkeit und Verwertbarkeit dieser Nährstoffe.

Damit die Getränke gern getrunken werden, müssen sie schmecken, ansonsten werden sie ab morgen in deinem Schrank stehen gelassen. Der süße Geschmack dieser Getränke wird hauptsächlich, bei manchen Produkten ausschließlich, durch einen geschmacksneutralen Steviaextrakt erzielt, nicht durch Zucker.

Manche Produkte enthalten Zuckerarten, wie natürliche Fructose, als Nährstoffträger und werden im Kontext bestimmter Technologien dafür benötigt. Der Sinn dieser Zutaten ist also nicht, eine Süße zu erzielen. In manchen anderen Produkten werden gewisse Mengen an Kohlenhydraten (Zuckerarten) gesetzlich vorgeschrieben.

Wir können dir gern Listen zukommen lassen, die die Zuckerwerte korrekt angeben. Darin wirst du sehen, dass die Nährstoffgetränke nur Bruchteile von Zuckermengen liefern wie täglich übliche Lebensmittel, bei einem gleichzeitig enormen Mehrwert. So isst du mit nur einem Apfel bereits 7x mehr Zucker als mit unserem Abendgetränk, was dir aber dafür super Mengen an Nährstoffen liefert. Möchtest du also weniger Zucker aufnehmen, wäre es klug, zuerst an anderen Ecken zu sparen, die wirklich schädlich für dich sind.

6. Sind chemische bzw. schädliche Inhaltsstoffe enthalten?

Die Nahrungsergänzungsprodukte sind alle selbstverständlich frei von künstlichen Geschmacksstoffen, Farbstoffen, Konservierungsmitteln oder anderen schädlichen Stoffen.

Durch die Produktion nach dem GMP Standard werden Schadstoffbelastungen und Verunreinigungen ausgeschlossen. Rohstoffe werden nach höchsten Qualitätskriterien ausgewählt oder produziert, z. B. durch Fermentation aus Pflanzen und nicht durch chemische Synthese, wie beim Coenzym Q10 oder der Citronensäure. Die ist ökologisch und qualitativ bedeutend und nicht überall selbstverständlich.

Die tollen Farben der Getränke werden durch pflanzliche Farbstoffe, z. B. aus Rotebeetesaft oder durch Carotinoide erreicht. Das siehst du auch an den Zutatenlisten! Auch Vitamine wie Vitamin D oder C stammen aus natürlichen Quellen!

Der Begriff "Aroma" deklariert rein natürliche Geschmacksstoffe und teils patentierte Rezepturen von "Kräuteraromen".

Dass nichts in den Produkten enthalten ist, was nicht hineingehört, prüfen auch unabhängige Kontrollen wie die ELAB Analytic GmbH, von der du die öffentlichen Ergebnisse über einen QR-Code einsehen kannst, und die Kölner Liste® für Dopingfreiheit.
Du wirst selten auf dem Markt so saubere und gut kontrollierte Lebens- bzw. Nahrungsergänzungsmittel finden!

Hast du weitere Detailfragen oder auch Fragen zur Kosmetiklinie, bei der ebenfalls Wert auf gute Rohstoffe, Zutaten und Vermeidung schädlicher Stoffe gelegt wird? Gern kannst du uns schreiben!

7. Woraus sind die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren? Was sind die Besonderheiten?

Derzeit kannst du zwei verschiedene Versionen von Omega-3-Fettsäuren beziehen: entweder stammen sie aus Seefisch aus einer eigenen und damit kontrolliert schadstofffreien Zucht. Oder aus Mikroalgen bei den veganen Produkten. Der Nutzen, sowie die Preise und die Mengen der EPA- und DHA Fettsäuren sind bei beiden Versionen identisch. Wir empfehlen daher, die veganen Omega-3-Fettsäuren zu nutzen!

Nach einigen Jahren Entwicklung konnten die veganen Omega-3-Fettsäuren angeboten werden. Dazu werden entsprechende Mikroalgen, die DHA und EPA produzieren, firmeneigen gezüchtet und kultiviert. Anschließend werden die Fettsäuren extrahiert und in eine leckere, geschmacksoptimierte Rezeptur (Orangengeschmack) unter Verarbeitung mit einer ebenfalls exklusiven Technologie des Herstellers gegeben. Diese patentierte Technologie erhöht die Bioverfügbarkeit und sorgt auch dafür, dass du die Omega-3 Produkte in deine Getränke geben kannst.

Auf diesem Weg stehen nun die lebensnotwendigen Fettsäuren auch für Veganer und Vegetarier zur Verfügung, die auf Fisch verzichten möchten.

Die Omega-3-Produkte werden im Übrigen für eine maximale Qualität und Reinheit ebenfalls nach GMP produziert, optimal vor Oxidation geschützt und bis zum Versand kühl gelagert. Nach Erhalt solltest du sie auch in den Kühlschrank stellen und zügig verbrauchen. Omega-3-Fettsäuren oxidieren schnell, weshalb du bei vielen Anbietern, die z. B. Kapseln ungekühlt anbieten, von einer minderwertigeren Qualität ausgehen kannst.

8. Woraus wird das Q10 gewonnen und was ist hier besonders?

Das Coenzym Q10 wird durch Fermentation von Pflanzenrohstoffen gewonnen. Es wird keine chemische Synthese eingesetzt!

Ebenso wie bei den Omega-3-Fettsäuren werden zur Optimierung die patentieren, firmeneigenen Technologien genutzt, wodurch du eine weltweit einmalige Qualität erhältst.

9. Was ist für Kinder empfehlenswert?

Die Produktlinie enthält ein Nährstoffgetränk, das speziell für Kinder bis zum 12. Lebensjahr entwickelt wurde: der PowerCocktail Junior. Ansonsten kannst du für Kinder auch sehr gut die Omega-3-Fettsäuren nutzen und natürlich den Joghurt.
Am besten besprichst du deine Anliegen zu deinem Kind in einer persönlichen Beratung mit uns!

10. Welche Produkte eignen sich für den Leistungssport?

Die Produkte werden weltweit von tausenden Sportlern, Hochleistungssportlern und zahlreichen internationalen Sportverbänden genutzt und empfohlen. Grund sind neben der exklusiven Qualität und Technologien die geprüfte Dopingfreiheit durch die Kölner Liste®.

Unter dem Bereich Fitness- und Sportprodukte kannst du mehr dazu lesen, Materialien anfordern und die wichtigsten Empfehlungen einsehen. Für eine individuelle Produktauswahl solltest du am besten unsere Sportberatung in Anspruch nehmen.

Sportler werden vom Hersteller im Übrigen nicht gesponsert!

11. Ich möchte abnehmen, wie läuft das ab?

Zum Abnehmen bieten dir wir unterschiedliche Möglichkeiten an. Die Produktlinie enthält Riegel bzw. Shakes für den Mahlzeitersatz. (Das Ersetzen von zwei der täglichen Hauptmahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitersatz trägt zu Gewichtsabnahme bei). Möchtest du ein komplettes Programm mit einer guten Ernährungsumstellung, Rezepten und persönlicher Begleitung, findest du im Bereich Programm Abnehmen weitere Informationen dazu. Du solltest dich dafür bei uns melden, wir besprechen dann deine Möglichkeiten, den Ablauf und die Preise und unterstützen dich während deines gesamten Programms auf Wunsch persönlich.

12. Ich möchte kostenlose Proben erhalten, wie geht das? Was ist die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie?

Der Hersteller bietet dir keine kostenlosen Einmalproben. Ein solches Angebot hätte keinen Nutzen für dich, weil du die Produkte nur erleben kannst, wenn du sie einmal länger nutzt. Der Geschmack der Produkte, die als Getränke eingenommen werden, ist sehr gut und wird unserer Erfahrung nach von mind. 99,9 % aller Nutzer sehr gern gemocht. Hast du im direkten Umfeld einen Produktberater oder Nutzer, kannst du dir dort natürlich eine Probe geben lassen.

Stattdessen hat die Firma ein besonders gutes Angebot für dich: Die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie macht es möglich, dass du jedes Produkt auf Risiko des Herstellers für einige Wochen ausprobieren kannst. So kannst du anschließend viel besser entscheiden, ob du die Produkte einmal länger für dich ausprobieren oder nutzen möchtest. Für die Inanspruchnahme der Garantie musst du nur das entsprechende Produkt innerhalb der 30 Tagen an die Firma zurücksenden. Das Porto dafür trägst du selbst.

Wichtig ist an dieser Stelle, dass du nicht glaubst, dass dies eine Garantie dafür wäre, dass du innerhalb dieses Zeitraums besondere "Effekte" erlebst, das ist nicht der Sinn des Angebots. Dein Körper braucht viel mehr Zeit, wenn Nährstoffmängel wirklich ausgeglichen werden sollen. Habe also die richtigen Erwartungen und gib dir viele Monate Zeit für ein echtes Fazit! Die Geld-zurück-Garantie ist lediglich eine Möglichkeit, die Produkte für einen ersten Eindruck auszuprobieren.

Hast du noch andere Fragen?

Fehlt dir eine Frage oder benötigst du noch weitere Informationen oder eine persönliche Beratung? Dann schreibe uns bitte gleich über unser Beratungsformular. Wir als unabhängige Berater von PM International/FitLine mit über 20 Jahren Erfahrung werden dich kompetent unterstützen.

Beratung nutzen!

Werde Partner

Nutze deine Möglichkeiten als Partner!

Partner werden

Online Shop

Zum Online Shop

Einfach abnehmen

Starte dein Programm zum Abnehmen

Schlank werden